Verkehrsunfallfluchten in Amberg

Parkende Autos
Symbolbild: Parkende Autos

AMBERG. Roten Lack hinterlassen. Im Zeitraum von vergangenem Dienstag bis Donnerstag wurde der im Proviantamtsgäßchen, Ecke Steinhofgasse ordnungsgemäß geparkte VW Golf durch einen bisher unbekannten Fahrzeugführer angefahren. Der Fahrzeugbesitzer musste feststellen, dass das hintere linke Stoßstangeneck stark zerkratzt wurde. Weiter war an der Anstoßstelle ein roter Lackanrieb, welcher vom Verursacherfahrzeug stammen dürfte, vorhanden.
Obwohl am VW Golf ein Sachschaden in Höhe von 300 Euro entstand, entfernte sich der Verursacher bisher unbekannt von der Unfallstelle. Sachdienliche Hinweise nimmt die Polizeiinspektion Amberg entgegen.

Weißen BMW angefahren. Am Freitag wurde der weiße Pkw BMW, welcher im Zeitraum von 05.50 Uhr bis 14.30 Uhr, vor dem ansässigen Seniorenheim im Haager Weg ordnungsgemäß geparkt war, angefahren. Hierbei wurde die vordere Stoßstange linksseitig zerkratzt, was einen Schaden in Höhe von ca. 500 Euro entspricht.
Der bisher unbekannte Verursacher entfernte sich von der Unfallstelle, ohne seinen rechtlichen Pflichten nachgekommen zu sein. Sachdienliche Hinweise an die Polizeiinspektion Amberg.

Unfallfluchten auf Großparkplatz. Zunächst wurde am Freitag, zwischen 15 und 18 Uhr, ein auf dem Kundengroßparkplatz Am Bergsteig geparkter Skoda angefahren. Hierdurch wurde der linke hintere Kotflügel des Skoda eingedellt. Der Sachschaden wird hier auf 300 Euro beziffert.
Auf gleichem Parkplatz wurde am Samstag, gegen 17.30 Uhr, ein grauer BMW angefahren, wodurch das vordere linke Stoßstangeneck beschädigt wurde. Hier wird der Schaden auf 2000 Euro geschätzt. Bei dem Verursacherfahrzeug dürfte es sich um ein weißes Fahrzeug handeln, da an der Anstoßstelle ein weißer Lackanrieb gesichert werden konnte.
In beiden Fällen hat die Polizeiinspektion Amberg die Ermittlungen wegen Unfallflucht aufgenommen. Sachdienliche Hinweise werden unter Tel. 09621/890-320 entgegengenommen.

Bericht: PI Amberg