Schwerer Verkehrsunfall auf der St2165 bei Theuern

+++ ERSTMELDUNG +++

Zwei der drei unfallbeteiligten Fahrzeuge Foto: Pressedienst Wagner
Zwei der drei unfallbeteiligten Fahrzeuge
Foto: Pressedienst Wagner

THEUERN. Am Freitagmittag gegen 13 Uhr befuhr eine junge Frau aus dem Landkreis die St2165 (Vilstalstraße) mit ihrem Opel Corsa in Richtung Rieden. An der Theuerner Kreuzung wollte sie links nach Ebermannsdorf abbiegen und bremste ihr Fahrzeug dafür ab.
Ein hinter ihr fahrender Kleintransporter erkannte dies zu spät und prallte gegen das Heck des Opel. Durch den Aufprall wurde der Corsa auf die Gegenfahrbahn geschoben, wo ihn ein entgegenkommender BMW touchierte.

Die junge Frau wurde bei dem Unfall schwer verletzt und mit dem Rettungsdienst ins Amberger Klinikum gebracht, ein weiterer leichtverletzter Mann begab sich selbst zum Arzt.
An den drei beteiligten Fahrzeugen entstand nach ersten Schätzungen der Polizei ein Sachschaden von insgesamt 20.000 Euro.
Die Feuerwehren Theuern und Ebermannsdorf waren zur Absicherung und Reinigung der Unfallstelle vor Ort, eine großräumige Umfahrung wurde eingerichtet.

Bericht: Pressedienst Wagner