Schwerer Verkehrsunfall bei Chammünster

Symbolbild Unfall
Symbolbild

CHAMMÜNSTER. Am 18.10.2022 gegen 10:03 Uhr fuhr eine 66-Jährige mit ihrem PKW beim Gewerbegebiet Chammünster auf die B20 in Richtung Cham-Mitte auf. Beim Einfahren vom Beschleunigungsstreife auf die B20 übersah sie den links neben ihr fahrenden 53-jährigen PKW-Fahrer, dabei kam es zum Zusammenstoß. Durch den Zusammenstoß kam die 66-Jährige mit ihrem PKW im Schleudern auf die Gegenfahrbahn, wo sie mit einem entgegenkommenden Kleintransporter, welcher von einem 37-jährigen Fahrer gelenkt wurde, kollidierte. Die 66-jährige PKW-Fahrerin wurde leicht verletzt an ihrem Fahrzeug entstand ein Totalschaden. Der 53-jährige Fahrer blieb unverletzt. Der Fahrer des Kleintransporters wurde ebenfalls leicht verletzt an seinem Transporter entstand ebenfalls ein Totalschaden. Die Schadenshöhe der drei Fahrzeug beträgt insgesamt 150.000 Euro.
Zur Unfallaufnahme sowie zur Reinigung der Fahrbahn wurde die B20 kurzzeitig durch die Feuerwehr sowie dem THW gesperrt.

Bericht: PI Cham