Schwerer Verkehrsunfall bei Speckshof.

Verkehrsunfall an der Kreuzung St2164/AS1 Foto: Pressedienst Wagner
Archivbild: Verkehrsunfall
Foto: Pressedienst Wagner

ALTMANNSHOF. Zur Mittagszeit am Samstag, dem 31.10.2020, ereignete sich an der Kreuzung Staatsstraße 2120 / Kreisstraße AS 31 ein schwerer Verkehrsunfall.
Eine 19-jährige Landkreisbewohnerin wollte die Kreuzung in Richtung Ursulapoppenricht überqueren und übersah hierbei ein aus Richtung Amberg kommendes, vorfahrtsberechtigtes Fahrzeug, welches von einer 19-Jährigen Ambergerin geführt wurde. Es kam zu einem heftigen Zusammenstoß. Beide Fahrzeugführerinnen wurden schwer verletzt und die Fahrzeugfronten regelrecht zerstört. Die Fahrzeuge wurden abgeschleppt und sind als wirtschaftliche Totalschäden anzusehen.
Die Sperrung, Absicherung und Räumung der Unfallstelle, wurde durch die FFW Traßlberg und FFW Ammersricht, mit insgesamt 20 Kräften, reibungslos durchgeführt.
Die Kreuzung war für ca. 1 Stunde gesperrt und wurde nach der Unfallaufnahme wieder freigegeben.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg