Schwerer Verkehrsunfall mit Golf-Cart

Symbolbild Golf-Cart (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Golf-Cart (Quelle: Pixabay)

TROGLAU. In einem Waldstück bei Troglau/Kastl b. Kemnath ereignete sich am 30.05.19  ein folgenschwerer Unfall. Dem derzeitigen Ermittlungsstand zufolge, waren in den Abendstunden des Vatertages acht Männer mit einem blauen Golf-Cart samt Anhänger auf einer öffentlichen Forststraße unterwegs.
Bei diesem Cart handelt es sich um ein Fahrzeug, welches eigentlich ausschließlich auf dem Golfplatz für den Transport von Spieler/Ausrüstung Verwendung findet. Vermutlich aufgrund seiner Alkoholisierung, verlor der Fahrer die Kontrolle über das nicht zugelassene Fahrzeug, weswegen der Anhänger umstürzte. Hierbei wurden mindestens zwei Personen leicht und eine Person so schwer im Bauchbereich verletzt, dass dieser noch am Abend in einem Krankenhaus operiert werden musste. Das Gespann wurde von der Polizei sichergestellt. Ein technisches Gutachten wird nach Weisung der Staatsanwaltschaft Weiden i.d.OPf. in Auftrag gegeben.

Die strafrechtlichen Ermittlungen werden durch die Polizeiinspektion Kemnath, in enger Abstimmung mit der zuständigen Staatsanwaltschaft, vorgenommen. Zeugen, welche das o.g. Fahrzeug am Vatertag gesehen haben, werden gebeten, sich mit der PI Kemnath unter der Rufnummer 09642/9203-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Kemnath