Schwerer Verkehrsunfall mit zwei verletzten Personen

Symbolbild Rettungshubschrauber Foto: Pressedienst Wagner
Symbolbild Rettungshubschrauber
Foto: Pressedienst Wagner

KULMAIN / IMMENREUTH. Am 03.06.19, gg. 13.20 Uhr kam es an der Staatsstr. 2665, zwischen Kemnath und Kulmain, Abzweigung Richtung Immenreuth, zu einem folgenschweren Verkehrsunfall mit zwei beteiligten Fahrzeugen.

Eine 19-jährige aus dem Gemeindebereich Immenreuth wollte mit ihrem Kleinwagen von Kemnath kommend in Richtung Immenreuth abbiegen. Hierbei übersah sie einen 25-jährigen Mann aus dem Gemeindebereich Neusorg, welcher mit seinem Pkw von Kulmain kommend in Richtung Kemnath unterwegs war. Im Einmündungsbereich kam es zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge. Während der Pkw des Neusorgers auf der Fahrbahn liegen blieb, überschlug sich der Kleinwagen und blieb seitlich auf der Fahrerseite im Straßengraben liegen.

Beide Fahrzeugführer konnten sich zwar selbst aus ihren Fahrzeugen befreien, erlitten aber dennoch so schwere Verletzungen, dass sie jeweils mit einem Hubschrauber in umliegende Krankenhäuser verbracht werden mussten.
Die beiden beteiligten Fahrzeuge wurden jeweils total beschädigt und mussten abgeschleppt werden. Der Gesamtschaden wird hier von der Polizei auf ca. 35000 Euro geschätzt.

Durch die umliegenden Feuerwehren, unter Leitung von KBI Otto Braunreuther, wurde die Unfallstelle abgesichert, der Verkehr geleitet und die Unfallstelle gereinigt.
Einen Schutzengel hatte eine weitere Verkehrsteilnehmerin, welche zum Unfallzeitpunkt mit ihrem Pkw aus Richtung Immenreuth gekommen war und zum Abbiegen an der Einmündung stand. Unmittelbar vor ihrem Fahrzeug kam es zu dem Zusammenstoß. Sowohl das  Fahrzeug, als auch die Wartende selbst blieben unversehrt.

Bericht: PI Kemnath