Senior beim Überqueren der Straße von Pkw erfasst

Rettungsdienst (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

PARKSTEIN. Am Sonntagabend, gegen 19.00 Uhr, wollte ein 59-jähriger Parksteiner zusammen mit seinem 86-jährigen Vater die Bahnhofstraße auf Höhe Haus-Nr. 6 überqueren. Dabei wurde der ältere der beiden von einer 74-jährigen Frau aus dem Landkreis Tirschenreuth, die mit ihrem Dacia von Altenstadt in Richtung Neustadt fuhr, erfasst. Der Senior schlug mit dem Kopf auf der A-Säule des Pkw auf, wodurch er schwere Kopfverletzungen erlitt. Er wurde mit dem Rettungsdienst in ein Krankenhaus eingeliefert. Laut medizinischer Auskunft besteht Lebensgefahr. Durch die Staatsanwaltschaft Weiden wurde die Hinzuziehung eines Sachverständigen angeordnet.
Der Pkw wurde sichergestellt. An diesem entstand übrigens nur Sachschaden i.H.v. 1000 Euro. Die Fahrerin blieb unverletzt.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab