Senior übersieht Leichtkraftradfahrer

Der Motorradfahrer wurde schwer verletzt und kam mit dem Rettungshubschrauber in ein Krankenhaus Foto: Oberpfalz Aktuell
Archivbild
Foto: Oberpfalz Aktuell

GEBENBACH. Am Mittwochvormittag (29.06.2022) gegen 10.30 Uhr kam es auf der Bundesstraße 14 zwischen Hirschau und Gebenbach zu einem Verkehrsunfall, bei dem ein 17-jähriger Kraftradfahrer leicht verletzt wurde. Zur Unfallzeit wollte ein 85-jähriger Mann aus Fürth mit seinem Skoda nach einem Halt auf dem Rastplatz vor dem Ortseingang Gebenbach in die Bundesstraße 14 in Fahrtrichtung Gebenbach einfahren. Dabei nahm er offenbar den auf der Bundesstraße aus Richtung Hirschau mit seinem Leichtkraftrad herannahenden Jugendlichen nicht wahr und nahm ihm die Vorfahrt. In der Folge kam es zu einer Kollision zwischen Zweirad und Pkw. Bei dem Zusammenstoß zog sich der junge Mann Verletzungen an Armen und Beinen zu. Der Rettungsdienst verbrachte ihn in ein Krankenhaus. Der Unfallverursacher blieb unverletzt.
Der Gesamtschaden des Unfallgeschehens beläuft sich auf etwa 4.500 Euro. Die Unfallbeteiligten kümmerten sich selbst um die Abschleppung ihrer Fahrzeuge. Gegen den Unfallverursacher wurde ein Strafverfahren wegen fahrlässiger Körperverletzung und Verstoßes gegen Vorfahrtsvorschriften eingeleitet.  

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg