Seniorin in Speinshart von Traktor überrollt

Traktor mit Güllefass (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

SPEINSHART. Am Vormittag des 27.07.2021, 09.00 Uhr, fuhr eine 81jährige aus dem westl. Landkreis Neustadt a.d.Waldnaab alleine mit einem Traktor in ein zum Gemeindegebiet Speinshart gehörendes Waldstück. Nachdem die Seniorin von dem landwirtschaftlichen Gefährt abgestiegen war, begann dieser selbstständig zu rollen.
Um das Weiterrollen des Traktors zu unterbinden, versuchte die Frau erneut auf das Gefährt aufzusteigen. Hierbei stürzte die Frau, geriet mit einem ihrer Beine unter die Vorderräder des Fahrzeugs und wurde so eingeklemmt, dass sie sich selbst nicht mehr befreien konnte. 
Erst später fand ein naher Verwandter die Dame und setzte den Notruf ab. Die Seniorin konnte befreit und mit Verletzungen am rechten Bein in ein Krankenhaus eingeliefert werden.

Bericht: PI Eschenbach