Serie von Gartenhausaufbrüchen

Symbolbild Gartenhaus
Symbolbild Gartenhaus

WEIDEN. Bislang wurden acht Gartenhausaufbrüche im Bereich des Neuweihers bzw. Reiherweg bei der PI Weiden i.d.OPf. in der Nacht vom Freitag auf Samstag angezeigt.
Beim Tatort handelt es sich um eine Kleingartenanlage östlich des Hammerwegs bis zum Flutkanal. Bei den Aufbrüchen mit hohem Entwendungsschaden von mindestens 10.000 € wurden auch sperrige Gegenstände, wie beispielsweise Kühlschränke, eine komplette Solaranlage, Fernseher und größere Gartengeräte entwendet. Es ist davon auszugehen, dass die Täter mit einem Transporter oder Lkw die Gegenstände abtransportiert haben.
Es wird gebeten, sachdienliche Hinweise und mögliche verdächtige Wahrnehmungen bei der PI Weiden i.d.OPf. unter Tel. 0961/4010 zu melden.

Bericht: PI Weiden