Sommerfreizeit im Freibad der Stadt Amberg

Sommerfreizeit im "Hocko" Quelle: CVJM Amberg e.V.
Sommerfreizeit im „Hocko“
Quelle: CVJM Amberg e.V.

AMBERG. In den Sommerferien war das Gelände des Hockermühlbads in Amberg fest in der Hand von Dinos. Unter dem Motto (nach dem bekannten Zeichentrickfilm) „In einem Land vor unserer Zeit – auf der Suche nach …“ waren knapp 50 Kinder und 15 Betreuer eine Woche lang, vom 14. bis 18. August 2023, zusammen unterwegs um Vieles über Freundschaft, Vertrauen, Liebe usw. kennenzulernen. Neben gemeinsamem Arbeiten, Basteleien kam auch der Spaß im Freibad nicht zu kurz. Unter anderem mit der Wasserkrake der DLRG. Eingeteilt in Gruppen mit den Namen der Dinosaurier aus dem Film: Littlefoot, Cera, Ducky, Petrie und Spike wurde zusammen gebastelt, gespielt und für die große Show am letzten Tag für die Eltern verschiedene Kunststücke einstudiert.
Der Verein möchte sich bei Allen bedanken, die es möglich gemacht haben , diese Freizeit stattfinden zu lassen. Auch bei den Teilnehmern und freut sich bereits heute auf eine Wiederholung in 2024.
Außerdem bietet der CVJM Amberg auch unter dem Jahr 2 Gruppen für Kinder und Jugendliche an: die „WuKis“ (von 5 bis 12 Jahren, immer an einem Samstag im Monat, Infos und Anmeldung via: 0175/2242328; mail@cvjmamberg.de) und den Jugendtreff „Down under“ (ab 13 Jahren, bzw. der 7. Klasse, jeden 2. Freitag im Monat (außer in den Ferien) Anmeldungen und Infos: 01514/2350049; mail@cvjmamberg.de). Bei „Down under“ ist es wichtig, sich anzumelden, da zu Beginn gemeinsam gekocht und gegessen werden soll.

Bericht: CVJM Amberg e.V.

Spendenkonto:
DE53 7525 0000 0240 1004 38
Bank: Sparkasse Amberg-Sulzbach
BIC: BYLADEM1ABG

per Einkauf helfen:
https://einkaufen.gooding.de/cvjm-amberg-e-v-13100
https://spenden.gooding.de/cvjm-amberg-e-v-13100