Spiegel in Amberg abgeschlagen

Symbolbild: Außenspiegel
Symbolbild: Außenspiegel

AMBERG. Am gestrigen Dienstag (11.05.2021), zu Beginn der Ausgangssperre, zogen mehrere junge Männer durch die Straßenzüge des Archivviertels. Aus nicht nachvollziehbaren Beweggründen schlug einer von ihnen an 5 abgestellten Fahrzeugen jeweils einen Seitenspiegel ab.
Da die Tat durch einen aufmerksamen Mitbürger nahezu sofort bei der Polizei gemeldet wurde, konnten im unweit entfernten Bereich des Freibades 3 Männer festgestellt werden, wobei einer von ihnen sofort die Flucht ergriff. Die Verfolgung des Flüchtenden versprach wenig Erfolg und musste nicht unbedingt sein, denn alle sind bei der Amberger Polizei bestens bekannt. Das zurückgebliebene Geschwisterpaar bestritt die Tat und verweigerte weitere Angaben. Die erfolgte Spurensicherung wird den Täter jedoch überführen, da er aus Sicht der Polizei nicht gerade zimperlich vorging.
Der aktuelle Sachschaden wird auf 1500 Euro geschätzt. Trotz der bereits vollzogenen Spurensicherung werden Augenzeugen gebeten, sich bei der Polizeiinspektion Amberg (09621/8900) zu melden.

Bericht: PI Amberg