Spiegel in Weiden abgetreten

Symbolbild: Außenspiegel
Symbolbild: Außenspiegel

WEIDEN. Verstanden der oder die Täter es nur als Spaß? Wenn ja, war es ein deutlich schlechter, ja gar ein strafbarer seiner Art. Gestern gegen 21:00 Uhr vernahmen Anwohner der Fehrstraße ein Geräusch, welches einem herabfallenden Spiegel eines Autos glich. Und tatsächlich. Beim „Nachschauen“ fanden Zeugen einen frisch abgetretenen Außenspiegel eines in der Fehrstraße parkenden Fahrzeugs vor.
Drei Unbekannte Personen verließen sprintend die Tatörtlichkeit in Richtung Breslauer Straße. Offenbar schienen die flüchtenden Personen einen regen Spaß empfunden zu haben, da sie sich noch lachend über die Sache amüsierten. Was zurück bleibt ist ein Fahrzeughalter, der nun erst einmal auf dem entstandenen Schaden in Höhe von rund 200 Euro sitzen bleiben wird.
Wer Hinweise auf Tat und Täter geben kann wird gebeten, sich mit der Polizei in Weiden unter der 0961-401-0 in Verbindung zu setzen.

Bericht: PI Weiden