Stadtrundenfahrer auffällig

Symbolbild: BMW-Tuning
Symbolbild

KÜMMERSBRUCK. Beamte der Polizei Amberg kontrollierten am Donnerstag, gegen 19:45 Uhr, einen 19-jährigen Fahrzeuglenker, welcher bereits mehrfach mit Tuningverstößen in Erscheinung getreten war. Die Kontrolle diesmal erbrachte, dass an zwei im Fahrzeug befindlichen Batterien Mängel vorhanden waren, so dass eine erhöhte Kurzschlussgefahr bestand.
Aufgrund dessen wurde die Weiterfahrt untersagt.

AMBERG. Am selben Abend wurde in der Regensburger Straße ein 23jähriger Fahrzeuglenker kontrolliert, welcher ebenfalls der Szene zuzuordnen ist. Auch hier konnten am Fahrzeug diverse Umbauten festgestellt werden, welche dazu führten, dass die Verkehrssicherheit wesentlich beeinträchtigt wurde und somit die Betriebserlaubnis erlosch.
In diesem Fall wurde der Pkw sichergestellt und es wird ein Gutachten durch einen Sachverständigen erstellt.

Bericht: PI Amberg