Statistischer „Kleinunfall“ mit großem Sachschaden bei Hahnbach

Unfall
Archivbild: „UNFALL“
Foto: © Pressedienst Wagner

HAHNBACH. Auf der Bundesstraße 14 zwischen den Ortschaften Gebenbach und Hahnbach kam es am Mittwochnachmittag (26.05.2021) gegen 15.05 Uhr infolge der Unaufmerksamkeit einer 24jährigen Pkw-Fahrerin zu einem Auffahrunfall mit einem Sachschaden in Höhe von etwa 20.000 Euro. Verletzt wurde bei dem Unfall niemand.
Zur Unfallzeit war die junge Landkreisbewohnerin mit ihrem Pkw Audi TT von Gebenbach in Richtung Hahnbach unterwegs. Nahe der Abzweigung nach Schalkenthan hatte zuvor ein 56jähriger Handelsvertreter aus dem Landkreis Bayreuth mit seinem Audi A6 aufgrund eines technischen Problems am Fahrbahnrand anhalten müssen. Offenbar übersah die 24jährige den stehenden Wagen und fuhr mit ihrem Roadster auf die Limousine auf.
Nach der polizeilichen Unfallaufnahme konnten die beiden Beteiligten mit ihren Fahrzeugen den Weg fortsetzen.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg