Unfallfahrer flüchtet in den Wald

Alkohol
Symbolbild Alkohol (Pixabay)

SCHNAITTENBACH: Ziemlich verdutzt schaute eine 20jährige Fahranfängerin nach einer Kollision mit einem vorausfahrendem Fahrzeug, als dessen Fahrer wie „von der Tarantel gestochen“ aus dem Fernzug sprang und in den angrenzen Wald davonlief. Was war passiert?

Beide fuhren am Sonntagabend auf der B14 in Fahrrichtung Wernberg. Ca. 100 Meter vor der späteren Unfallörtlichkeit blinkte das vorausfahrende Fahrzeug rechts, um in den dortigen Waldweg abzubiegen. Aufgrund des starken Abbremsens wich die junge Frau auf die linke Fahrspur aus, um an dem abbiegenden Fahrzeug vorbeizufahren. Überraschender Weise bog das Fahrzeug aber nach links ab und beide Fahrzeug kollidierten.

Polizeistreifen suchten nach dem Mann und griffen den 44jährigen 2 Stunden später auf. Der Grund der Flucht war auch schnell klar – es war Alkohol im Spiel. Stattliche 1,2 Promille zeigte ein Alkoholtest zu diesem Zeitpunkt noch an und damit war sein Führerschein weg. Nach einer Blutentnahme wurde er wieder entlassen und muss sich wegen Unfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs verantworten. An beiden Fahrzeugen entstand ein Sachschaden von ca. 10.000 Euro und Verletzt sind nicht zu beklagen. 

Bericht: PI Amberg