Stein auf Fahrbahn führt zu Verkehrsunfall

Symbolbild: Motorrad mit Koffern
Symbolbild: Motorrad

OBERACHTEL. Wie der Polizeiinspektion Auerbach i.d.OPf. erst am Folgetag bekannt wurde, stürzte ein Motorradfahrer aus dem Bereich Königstein am Morgen des 12.09.2019 gegen 06:40 Uhr am Ortsrand von Oberachtel und verletzte sich leicht. Der Mann, der Helm und Schutzkleidung trug, kam aufgrund eines etwa faustgroßen Steins, der auf Höhe des Wertstoffhofs mitten in der Fahrbahn lag, zu Fall und zog sich in Folge des Sturzes eine Schulter-/Hüftprellung samt einhergehenden Schürfwunden zu.
Ein ambulanter Krankenhausaufenthalt wurde notwendig. Die Reparatur des Motorrades wird zudem in etwa mit 1500,00 Euro zu Buche schlagen. Letztlich erhofft sich die Polizeiinspektion unter der Rufnummer 09643/92040 Hinweise aus der Bevölkerung – womöglich sind auch andere Verkehrsteilnehmer am betreffenden Morgen auf die Situation vor Ort aufmerksam geworden und es konnte das entsprechend verantwortliche Fahrzeug mit herabfallender Ladung, ggf. ein Auto mit Anhänger, ein Traktor- oder LKW-Gespann, beobachtet werden.

Bericht: PI Auerbach