Straftatenmarathon endete in einem Widerstand gegen Polizeibeamte

Symbolbild Bahngleise (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Bahngleise (Quelle: Pixabay)

SCHWARZENFELD. Zu einer ganzen Reihe von Straftaten kam es Mittwochnachts in Schwarzenfeld. Ein bereits der Polizei bekannter, 26-jähriger Schwarzenfelder läutete zuerst bei einem 55-jährigen an der Haustüre. Nachdem dieser öffnete, schlug er gegen dessen Knie und mit einer Glasflasche gegen seinen Kopf.
Anschließend zog der Schläger weiter durch die Straßen in Schwarzenfeld und beschädigte eine Gartenlampe und Pflanztröge in der Dionys-Bartmann-Straße. Sein Streifzug führte ihn letztendlich auf die Bahngleise, um seinem Leben ein Ende zu setzen.
Um dies zu unterbinden wurde er von der Polizeistreife zur PI Nabburg verbracht. Dort schlug er mit der Faust gegen den Kopf eines Beamten und wehrte sich vehement gegen die bevorstehende Fesselung. Ein Beamter wurde dadurch leicht verletzt. Der Straftäter wurde in eine entsprechende Fachklinik eingeliefert und muss mit mehreren Strafanzeigen rechnen.

Bericht: PI Nabburg