Straßenverkehrsgefährdung auf der B 85

Symbolbild Bundesstrasse (Quelle: Pixabay)
Symbolbild Bundesstrasse (Quelle: Pixabay)

PEGNITZ / AUERBACH. Am 12.04.2019 in der Zeit zwischen 06:05 Uhr und 06:15 Uhr kam es auf der B 85 im Bereich der Landkreisgrenze zwischen Pegnitz und Auerbach i. d. Opf. zu einem gefährlichen Überholmanöver, bei dem andere Verkehrsteilnehmer gefährdet wurden.

Ein Kleinwagen aus dem Zulassungsraum Hof überholte zwei vor ihm fahrende Fahrzeuge und übersah hierbei offensichtlich einen entgegenkommenden Pkw. Nur aufgrund des geistesgegenwärtigen Verhaltens der Überholten und des Gegenverkehrs kam es nicht zu einem Unfall. Zur Klärung des Sachverhalts ist die Polizei auf die Mithilfe von Zeugen angewiesen. Neben unbeteiligten Zeugen des Vorfalls sucht die Polizei einen Tanklastzug aus dem Zulassungsraum Bayreuth. Dieser Tanklastzug wurde überholt. Weiterhin liegen bislang keine Hinweise auf den entgegengekommenen Pkw vor.
Hinweise bitte an die Polizeiinspektion Auerbach i. d. Opf. unter Telefonnummer 09643/ 92040.

Bericht: PI Auerbach