Streifenbesatzung des Einsatzzuges stoppt Drogenfahrt

Lasermessung
Polizeikontrolle
Symbolbild (c) Pressedienst Wagner

Sulzbach-Rosenberg: Am Montag, kurz vor 12 Uhr stoppten Beamte des Amberger Einsatzzuges einen Verkehrsteilnehmer, der unter Verdacht stand, unter Drogeneinfluss am Straßenverkehr teilgenommen zu haben.
Der 18 Jährige war mit seinem Pkw der Marke VW in der Altstadt unterwegs und wurde in der Bastei routinemäßig kontrolliert.

Die Beamten gewannen bei der Kontrolle den Eindruck, dass der junge Fahranfänger unter Drogeneinfluss steht und boten ihm einen entsprechenden Test an, den dieser aber ablehnte. Auch wollte er keine Angaben zu einem möglichen vorausgegangenen Konsum machen. Die Beamten sahen sich daraufhin gezwungen, eine Blutentnahme anzuordnen, die letztendlich im St.-Anna-Krankenhaus durchgeführt wurde. Die Weiterfahrt wurde dem jungen Mann untersagt. Seinen Führerschein durfte er vorerst behalten.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg

Schreibe einen Kommentar