Streit um Roller eskaliert

Frau mit Motorroller (Symbolbild Pixabay)
Motorroller (Symbolbild Pixabay)

MAXHÜTTE-HAIDHOF. Am Mittwoch gegen 19.00 Uhr geriet an der Skaterbahn im Stadtpark ein 16jähriger Schüler aus Maxhütte-Haidhof mit einem 18jährigen Heranwachsenden, ebenfalls aus Maxhüttel-Haidhof, in Streit. Auslöser war, dass der 18jährige nicht mit dem Roller des 16jährigen fahren durfte.
Aus diesem Grund spuckte der Ältere auf den Roller, bedrohte den 16jährigen und warf schließlich dessen Roller um, wobei das Fahrzeug leicht beschädigt wurde. Dies wiederrum nahm der Vater des jugendlichen Schülers als Anlass, um sich den 18jährigen zu greifen und ihm eine satte Ohrfeige zu verpassen.
Nun ermittelt die PI Burglengenfeld wegen diverser Delikte sowohl gegen den Vater, als auch gegen den 18jährigen Heranwachsenden.

Bericht: PI Burglengenfeld