Streit wegen Hund eskaliert

Symbolbild: Mischlingshund
Symbolbild

AMBERG. Der Polizeiinspektion Amberg wurde am Donnerstag gegen 19.15 Uhr eine handgreifliche Streitigkeit im Stadtosten mitgeteilt. Nach ersten Angaben soll demnach ein 54-jähriger Amberger wegen eines Hundes auf einem Privatgrundstück so erbost gewesen sein, dass dieser eine Holzlatte aus der Umzäunung riss und damit den Hundebesitzer bedrohte. Nachdem der 53-jährige Bewohner anmerkte, dass er die Polizei rufen werden, flüchtete der 54-Jährige. Sowohl der Hundehalter, wie auch sein 11-jähriger Sohn verfolgten den Mann fußläufig, als dieser sich plötzlich umdrehte und den 11-Jährigen zu Boden brachte und hierdurch leicht verletzte. Nachdem der Vater seinem Sohn zu Hilfe kam, wurde dieser laut eigenen Angaben vom 54-Jährigen in das Gesicht geschlagen und ebenso leicht verletzt.
Die alarmierte Streifenbesatzung beruhigte die Situation und hat ein Ermittlungsverfahren wegen gleich mehrerer Delikte eingeleitet.

Bericht: PI Amberg