Motorrad ausgebremst

Symbolbild: Motorradfahrer
Symbolbild

SCHWANDORF. Am Mittwoch gegen 11.30 Uhr bog ein 59-jähriger Kradfahrer in Schwandorf an der Beerkreuzung vom Marktplatz kommend nach rechts Richtung Fronberg ab. Das ging scheinbar dem Fahrer eines VW, der auf der Linksabbiegespur stand und trotzdem nach rechts abbiegen wollte zu langsam, denn er überholte beim Abbiegen nach rechts den Kradfahrer und bremste ihn derart aus, dass dieser eine Gefahrenbremsung einleiten musste. Anschließend standen beide auf der Abbiegespur zu den Behelfsbrücken. Hier „grüßte“ der VW-Fahrer den Biker noch mit dem Mittelfinger. Das Kennzeichen des VW konnte abgelesen werden. Nun wird über den Amberger Halter der Verkehrsrowdi ermittelt, der sich wegen Gefährdung des Straßenverkehrs und Beleidigung verantworten wird müssen.
Etwaige Zeugen werden gebeten, sich bei der PI Schwandorf, Tel. 09431/4301-0, zu melden.

Bericht: PI Schwandorf