Täter können bei Einbrüchen in Regensburg nur wenig Beute machen

Einbrecher
Symbolbild: Einbrecher

REGENSBURG. In der Zeit von 09. bis 15.03.2021 kam es zu mehreren Einbrüchen im Regensburger Stadtgebiet, überwiegend handelte es sich um Versuche. Die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg sucht Zeugen.

  • Im Zeitraum von 09.03., 12:00 Uhr, bis 11.03, 18:00 Uhr, versuchte ein bislang unbekannter Täter in eine Gastronomie im Regensburger Westen im Bereich der Eisenbahnbrücke zu gelangen. Er verursachte dabei einen Sachschaden von etwa 2000 Euro, gelangte jedoch nicht in das Innere.
  • Einen Tag später, am Freitag, 12.03., konnten Einbruchsschäden an einem Geschäftsgebäude in der Donaustaufer Straße, nahe der Lechstraße, festgestellt werden. Der unbekannte Täter versuchte durch erhebliche Gewalteinwirkung, in das Innere des Gebäudes zu kommen. Letztlich konnte er nichts erbeuten. Der Sachschaden liegt bei knapp 10.000 Euro.
  • Am Sonntag, 14.03, gelang es einem Unbekannten, in ein Bürogebäude in der Günzstraße einzubrechen. Er entwendete einen Bargeldbetrag im mittleren zweistelligen Bereich. Der entstandene Sachschaden liegt bei etwa 400 Euro.
  • Am Montag, 15.03, bemerkte ein Geschädigter in der Landshuter Straße, nahe der Furtmayerstraße, Beschädigungen an seinem Bürogebäude. Der Täter konnte hierbei ins Innere gelangen und Wertgegenstände mitnehmen. Der genaue Schaden ist derzeit noch nicht bekannt.


In allen vier Fällen ermittelt die Kriminalpolizeiinspektion Regensburg. Zeugen, die sachdienliche Angaben machen können, werden gebeten, sich unter der Telefonnummer 0941/506-2888 zu melden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz / Kripo Regensburg