Tätlicher Angriff auf Passanten in Amberg

Bahnhof Amberg Foto: © Pressedienst Wagner
Bahnhof Amberg
Foto: © Pressedienst Wagner

AMBERG. Am 12.09.2021 gegen 00:30 Uhr griff ein 30-jähriger Amberger im Bereich der Bahnhofstraße mehrere Passanten an. Hierbei kam es zu Schlägen und Tritten. Zwei der Passanten wurden leicht verletzt. Die hinzugerufenen Streifenbesatzungen der Polizeiinspektion Amberg nahmen den Mann in Gewahrsam, um weitere Übergriffe zu verhindern. Hierbei sperrte sich der Mann vehement gegen die Einsatzkräfte.
Der Grund der Übergriffe konnte bislang nicht geklärt werden, allerdings stand der Mann deutlich unter dem Einfluss von berauschenden Mitteln. Zur Klärung seines Zustandes, wurde bei dem Mann eine Blutentnahme durchgeführt. Strafrechtlich muss sich der Mann nun wegen Körperverletzung und Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte verantworten.

Bericht: PI Amberg