Tätlicher Angriff auf Polizeibeamte

Polizist
Symbolbild

CHAM. Ein Zeuge machte am Mittwochabend gegen 22:30 Uhr die Polizei darüber aufmerksam, dass sich ein Mann in der Hafnerstraße verdächtig verhält. Als die Polizeibeamten dort eintrafen, saß die Person – ein 54-jähriger Mann – in seinem VW Golf und sollte kontrolliert werden. Im Rahmen der Kontrolle sollte die Fahrtüchtigkeit des Mannes überprüft und hierbei auch ein freiwilliger Alkoholtest durchgeführt werden. Hierin willigte er nicht ein. Da aber nicht eindeutig gesagt werden konnte, dass der Mann fahrtüchtig ist, wollten die Beamten die Fahrzeugschlüssel des Mannes vorsorglich zur Verhinderung einer möglichen Trunkenheitsfahrt sicherstellen. Als sich ein Beamter an die Fahrertüre des Autos begab, griff der 54-Jährige den Beamten unvermittelt von hinten an und stieß ihn zur Seite. Der Mann wurde sodann zu Boden gebracht und gefesselt. Sowohl der Beamte als auch der Mann wurden leicht verletzt. Sie wurden beide in einem Krankenhaus behandelt.
Gegen den 54-Jährigen wird nun wegen Tätlichen Angriffs auf Vollstreckungsbeamte ermittelt.

Bericht: PI Cham