Tätlicher Angriff auf Rettungspersonal und Polizeibeamte

Faschingszug
Symbolbild
Foto: © Pressedienst Wagner

STEINBERG a .See. Während des Faschingszuges in Steinberg konsumierte ein 22-Jähriger aus Steinberg soviel Alkohol, dass er dem Rettungsdienst bewusstlos übergeben wurde. Während der Fahrt griff er einen Notfallsanitäter im Krankenwagen an und schlug ihm mit der Faust ins Gesicht. In der Notaufnahme kam es zu weiteren Angriffen auf das Krankenhauspersonal. Als eine Ärztin und eine Krankenschwester ihn untersuchten, schlug er plötzlich mit beiden Fäusten nach den beiden und versuchte beide mit den Füßen zu treten. Die eingesetzten Beamten konnten den jungen Mann nur unter erheblichem Kraftaufwand fixieren und die Angriffe unterbinden. Er versuchte nach den Beamten zu treten, traf jedoch glücklicherweise nicht. Im Anschluss wurde er im Krankenhaus fixiert und auf die Intensivstation verbracht.
Ihn erwartet nun eine Anzeige.

Bericht: PI Schwandorf