Tödlicher Verkehrsunfall auf der A6 bei Wernberg-Köblitz

Symbolbild: Rettungsdienst

WERNBERG-KÖBLITZ / A6. Am Sonntag, 16.05.2021, gegen, 20:05 Uhr befuhr ein 36-jähriger US-Amerikaner mit seinem BMW X5 die A6 in Richtung Nürnberg. Kurz vor der Anschlussstelle Wernberg-Ost geriet er nach einem Überholmanöver bei Platzregen und wohl unangepasster Geschwindigkeit ins Schleudern und überschlug sich mehrfach. Letztlich kam das Fahrzeug an der Mittelleitplanke zum Liegen und der Fahrer wurde aus dem Fahrzeug über die Gegenfahrbahn geschleudert. Trotz sofortiger Reanimation von Ersthelfern verstarb er noch an der Unfallstelle.
Zur Klärung des genauen Unfallherganges ordnete die Staatsanwaltschaft Amberg die Zuziehung eines Sachverständigen an.
Die Autobahn war bis 01:00 Uhr in Fahrtrichtung Nürnberg komplett gesperrt, in der Gegenrichtung konnte die Sperre bereits um 23.00 Uhr aufgehoben werden. Der entstandene Sachschaden am Fahrzeug des US-Amerikaners beträgt ca. 100.000 Euro.

Bericht: VPI Amberg