Tödlicher Verkehrsunfall bei Etsdorf / Unterpennading

+++ ERSTMELDUNG +++

Tödlicher Verkehrsunfall bei Unterpennading Foto: Pressedienst Wagner
Tödlicher Verkehrsunfall bei Unterpennading
Foto: Pressedienst Wagner

ETSDORF / UNTERPENNADING. Am Donnerstagvormittag gegen 8:00 Uhr ereignete sich auf einer Gemeindeverbindungsstraße bei Unterpennading ein Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang.
Ein 85-Jähriger kam mit seinem Kleinwagen von der Straße ab, rutschte etwa 150 Meter im Straßengraben weiter, bevor er auf einen Betondurchlass stieß, der das Auto aushebelte und auf die Straße zurück katapultierte, wo es auf dem Dach liegen blieb.
Durch den Notarzt eingeleitete Reanimationsmaßnahmen blieben leider erfolglos, der alte Herr verstarb noch an der Unfallstelle. Es kann nicht ausgeschlossen werden, dass der Unfall durch einen medizinischen Notfall ausgelöst wurde.

Vor Ort waren neben Notarzt und Rettungsdienst auch ein Kriseninterventionsteam sowie die Feuerwehr Freudenberg-Wutschdorf, die die Unfallstelle absicherte und reinigte.

Wir berichten nach, sobald neue Erkenntnisse vorliegen.

Pressedienst Wagner