Tötungsdelikt in Altenstadt an der Waldnaab

Symbolbild Polizei
Symbolbild Polizei
(c) Pressedienst Wagner

ALTENSTADT A.D. WALDNAAB. Heute Nacht, 23.01.2019, gegen 03.00 Uhr wurde die Polizei in den Lindenweg in Altenstadt an der Waldnaab (Landkreis Neustadt a.d. Waldnaab) gerufen. Laut mehreren Mitteilungen sollte sich dort eine verletzte Frau befinden.
Die ersten Streifenbesatzungen vor Ort trafen in dem Mehrfamilienhaus auf eine nicht ansprechbare, weibliche Person. Sofort eingeleitete Reanimationsmaßnahmen, welche an den hinzugezogenen Rettungsdienst weitergeführt wurden, blieben ohne Erfolg.

Die Umstände deuten darauf hin, dass die 22-jährige Frau gewaltsam zu Tode gekommen ist. Nach ersten Erkenntnissen handelt es sich bei der Getöteten um eine syrische Staatsangehörige. Die genauen Hintergründe und näheren Umstände sind derzeit Gegenstand der Ermittlungen der Kriminalpolizeiinspektion Weiden.

Bericht: Polizeipräsidium Oberpfalz

Schreibe einen Kommentar