Traktor gegen Pkw bei Kirchendemenreuth

Symbolbild Fendt-Traktor (Quelle: Pixabay)
Symbolbild: Traktor

KIRCHENDEMENREUTH. Am Dienstagabend befuhr ein 44 jähriger Landwirt mit seinem großen Case-Traktor die GVS vom Barbarahof in Fahrtrichtung Hutzlmühle. Am landwirtschaftlichen Fahrzeug waren sowohl vorne als auch hinten Mähwerke angebaut.
In einer Engstelle, die links und rechts mit Leitplanken abgesichert waren, kam ihm eine 54 jährige Windischeschenbacherin mit ihrem Citroen entgegen. Trotz starken Bremsens und Ausweichversuch kam es zum Frontalzusammenstoß beider Fahrzeuge. Die Pkw-Lenkerin und ihre mit im Fahrzeug befindliche 17 jährige Tochter wurden leicht verletzt. Der Traktorfahrer blieb unverletzt.  Am Traktor entstand erheblicher Sachschaden am Frontmähwerk, außerdem platzte der linke Vorderreifen. Am Pkw entstand wirtschaftlicher Totalschaden. Durch den Ausweichversuch wurden außerdem noch zwei Leitplankenfelder beschädigt.
Der Gesamtsachschaden dürfte bei 15000 Euro liegen.  

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab