Traktorfahrer missachtet in Poppenricht Vorfahrt von Radlern

Symbolbild Fendt-Traktor (Quelle: Pixabay)
Symbolbild: Traktor

POPPENRICHT. Bereits am Dienstag, 08.06.2021 befuhr eine Gruppe von Fahrradfahrern gg. 09.00 Uhr den Radweg an der Sulzbacher Straße von Poppenricht in Richtung Amberg. An der Einmündung der Kokereistraße missachtete ein Traktor die Vorfahrt der Radler und bog ohne anzuhalten nach links in die Sulzbacher Straße ein. Da die Radler mit diesem verkehrswidrigen Verhalten nicht gerechnet haben, mussten sie eine Vollbremsung einlegen, um nicht mit dem Traktor zu kollidieren.
Ein 63jähriger Radler aus der Gruppe erkannte die Gefahr nicht sofort und konnte nicht mehr rechtzeitig anhalten. Um nicht auf seine stehenden Begleiter aufzufahren verriss er den Lenker und kam zum Sturz. Dabei entstand geringer Sachschaden am Fahrrad und er erlitt zum Glück nur Abschürfungen im Kniebereich, der Traktorfahrer jedoch setzte seine Fahrt vom Geschehen unbeeindruckt fort.
Aufgrund der Angaben der beteiligten Fahrradfahrer besteht nun der Verdacht des unerlaubten Entfernens vom Unfallort weshalb die PI Sulzbach-Rosenberg die weitergehenden Ermittlungen aufgenommen hat.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg