Trickdiebstahl in Rötz

Symbolbild: Ladenkasse
Symbolbild: Ladenkasse

WALDMÜNCHEN. Am Dienstag, den 27.08.2019 gegen 15.00 Uhr kam es in einem Rötzer Supermarkt zu einem Trickdiebstahl, bei dem die bislang unbekannten Täter einen mittleren dreistelligen Betrag erbeuten konnten.

Die beiden südländisch aussehenden Männer hatten das Kassenpersonal geschickt in ein Gespräch verwickelt und konnten in einem günstigen Augenblick die Banknoten aus der Kasse entwenden. Die Angestellten verfolgten die Täter noch und konnten den Polizeibeamten das amtliche Kennzeichen des Fluchtfahrzeuges mitteilen. Trotz sofort eingeleiteter Fahndungsmaßnahmen konnte das flüchtige Fahrzeug nicht aufgefunden werden. Die weiteren Ermittlungen werden durch die Polizei Waldmünchen geführt.
Zeugenhinweise zu dem Vorfall nimmt die Polizeistation Waldmünchen unter Telefon 09972/300100 entgegen.

Bericht: PSt. Waldmünchen