Trotz Führerscheinsperre auf der A6 unterwegs

Autobahnrastplatz (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild

BIRGLAND / A6. Ein in Tschechien registrierter Renault wurde am 31.10.2022 gegen 17:00 Uhr von einer zivilen Streife der Verkehrspolizei Amberg angehalten und kontrolliert. Auf Nachfrage der Beamten, konnte der 32-jährige Fahrer keinen gültige Fahrerlaubnis vorlegen. Eine vor Ort durchgeführte Überprüfung seiner Fahrerlaubnis ergab, dass der Tatverdächtige nicht im Besitz einer gültigen EU-Fahrerlaubnis ist. Des Weiteren wurde im Nachgang bekannt, dass ihm bisher schon zweimal eine Führerscheinsperre in Deutschland auferlegt wurde.
Der Beschuldigte wurde zum Tatvorwurf des „Fahrens ohne Fahrerlaubnis“ vernommen und nach Zahlung einer Sicherheitsleistung in Höhe von 200 Euro wieder entlassen.

Bericht: VPI Amberg