Trunkenheit im Verkehr mit über 3 Promille

Alkohol am Steuer (Symbolbild Pixabay)
Symbolbild: Alkohol am Steuer

SCHWANDORF. Am Donnerstagnachmittag erhielt die Polizei die Mitteilung eines Verkehrsteilnehmers, dass ein VW mit Amberg-Sulzbacher Zulassung in Richtung Lindenlohe in Schlangenlinien fahren würde. Der beschriebene Pkw konnte kurze Zeit später durch eine Streife auf einem Parkplatz an der Kreisstraße 22 parkend vorgefunden werden. Der vermeintliche Fahrer schlief am Fahrersitz. Der 45-Jährige aus dem Landkreis Amberg-Sulzbach wurde geweckt und ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser ergab einen Wert von weit über 3 Promille.
Die Fahrzeugschlüssel wurden daraufhin sichergestellt, um eine Weiterfahrt zu unterbinden. Zudem wurde der Führerschein beschlagnahmt, da ein Entzug der Fahrerlaubnis zu erwarten ist.

Bericht: PI Schwandorf