Trunkenheitsfahrt mit Unfallflucht in Schwarzenfeld

Blutprobe
Symbolbild: Material zur Blutentnahme

SCHWARZENFELD. Am Sonntag, 09.05.2021, gegen 18:00 Uhr, wurde die Polizei in Nabburg über eine Verkehrsunfallflucht in Kenntnis gesetzt. Die 46-jährige Unfallverursacherin befuhr mit ihrem Pkw VW Golf die Amberger Straße und bog in die Schwägerlstraße ein. Hierbei geriet sie mit dem Golf zu weit in die Gegenfahrbahn und touchierte mit ihrer Fahrzeugfront den entgegenkommenden Pkw Opel Astra einer 43-jährigen.
Die Unfallverursacherin setzte im Anschluss ihre Fahrt fort, ohne sich um den angerichteten Schaden, in Höhe von ca. 2000 Euro, zu kümmern.  Eine Polizeistreife der PI Nabburg konnte die Unfallflüchtige kurz darauf ermitteln. Eine Alkoholüberprüfung verlief positiv. Aufgrund des hohen Alkoholwertes erfolgte eine Blutentnahme bei der PI Nabburg.
Der Führerschein der 46-jährigen wurde noch vor Ort sichergestellt. Gegen die Unfallverursacherin wird wegen Verkehrsunfallflucht und Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkoholgenusses ermittelt.

Bericht: PI Nabburg