Vandalismus im Naherholungsgebiet Wagensaß

Symbolbild: Sitzgruppe im Wald
Symbolbild

SULZBACH-ROSENBERG. Spaziergänger informierten die PI Sulzbach-Rosenberg über einen Akt von Vandalismus im Naherholungsgebiet „Zur Wagensaß“. An einer dort befindlichen Sitzgruppe hatten bislang unbekannte Täter am letzten Wochenende mehrere Gegenstände zerstört. Unter anderem fielen der Zerstörungswut der Randalierer eine hölzerne Elchstatue, eine Windorgel und Klanghölzer im Gesamtwert von ca. 1000 Euro zum Opfer.
Damit nicht genug hinterließen sie eine Vielzahl leerer Schnapsflaschen die einfach rücksichtlos liegengelassen wurden. Die Polizei ermittelt in dem Fall wegen gemeinschädlicher Sachbeschädigung und Verstoßes gegen das Abfallgesetz.
Hinweise zum Geschehen oder möglichen Tätern erbittet die PI Sulzbach-Rosenberg unter der Rufnummer 09661/87440.

Bericht: PI Sulzbach-Rosenberg