Unbelehrbarer Fahrradfahrer in Weiden

Symbolbild: Radfahrer in der Stadt
Symbolbild

WEIDEN. Ein 49-jähriger Weidener zeigte sich vergangene Nacht als belehrungsresistent. Der Herr war zunächst auffällig geworden, als er in der Öffentlichkeit aggressives Verhalten an den Tag legte. Nachdem die herbeigerufenen Beamten die Sache beruhigen konnten, wurde der Weidener noch belehrt, dass er doch nicht mit seiner Alkoholisierung sein Fahrrad führen solle. Nach einem kurzen Moment der Einsicht stieg der Weidener dann aber doch auf seinen Drahtesel und fuhr vor den Augen der Ordnungshüter davon. Weit kam er nicht. Er wurde erneut aufgehalten und ein Alkoholtest durchgeführt. Dieser brachte rund 2,3 Promille ans Tageslicht.
Für seine Uneinsichtigkeit erwartet den Weidener nun eine Anzeige wegen Trunkenheit im Verkehr.

Bericht: PI Weiden