Unerlaubte Nutzung des Weidener Naabwiesenparkplatzes

Parkplatz
Symbolbild

WEIDEN. Am Freitag, den 24.06.2022, gegen 21:35 Uhr wurde der so genannte „Naabwiesenparkplatz“ kontrolliert. Dabei konnten vier junge Fahrzeugführer, im Alter von 18 bis 22 Jahren, angetroffen werden, die sich nicht an die gültige Benutzungsordnung des Großparkplatzes hielten und als „Campingplatz“ zweckentfremdeten. Die Personen saßen hinter den geparkten Pkw auf mitgebrachten Campingstühlen und verweilten unerlaubt auf dem Parkplatz. Die Polizeiinspektion Weiden appelliert an die Einhaltung der gültigen Benutzungsordnung des Großparkplatzes „Naabwiesen“ der Stadt Weiden (Stadtsatzung – über Homepage der Stadt Weiden recherchierbar).
Gegen die vier Personen wurde ein Ordnungswidrigkeitenverfahren eingeleitet und ein Platzverweis erteilt.

Bericht: PI Weiden