Unerlaubtes Entfernen vom Unfallort

Blaulicht
Symbolbild

KÜMMERSBRUCK. Der Fahrer eines weißen Autos verursachte gestern Abend (21.03.2024, gg. 19 Uhr) auf der Waldhauserstraße in Köfering einen Verkehrsunfall. Dabei entstand ein geschätzter Sachschaden von 30.000 Euro. Vom Unfallverursacher fehlt jede Spur. Der 22-jährige Geschädigte kam mit dem Schrecken davon, sein Seat erlitt jedoch Totalschaden.
Die Unfallursache lag wohl bei einem Fehler des unfallflüchtigen Fahrers. Er bremste sein weißes Auto grundlos auf der Strecke von Köfering nach Amberg ab. Der folgende 22-jährige Landkreisbewohner musste deswegen nach links ausweichen. Von der Straße abgekommen prallte er weiter gegen einen Baum und einen Zaun. Bevor sich der Fahrer seiner Lage bewusst wurde, war der Unfallgegner verschwunden. Der ramponierte Seat musste abgeschleppt werden.
Hinweise zur Unfallflucht nimmt die Polizeiinspektion Amberg (09621/8900) entgegen.

Bericht: PI Amberg