Neuer Seniorenbeirat in Kümmersbruck

Anja Jäger): Bürgermeister Roland Strehl (3.v.re.) freut sich mit seinen Seniorenbeauftragen Herbert Breitkopf (li.) und Hans Nörl (3.v.li.) über die reibungslose Neukonstituierung des Kümmersbrucker Seniorenbeirates. Neuer Sprecher ist Armin Amrhein (re.), neuer Schriftführer Helmut Krämer (8.v.li).
Bürgermeister Roland Strehl (3.v.re.) freut sich mit seinen Seniorenbeauftragen Herbert Breitkopf (li.) und Hans Nörl (3.v.li.) über die reibungslose Neukonstituierung des Kümmersbrucker Seniorenbeirates. Neuer Sprecher ist Armin Amrhein (re.), neuer Schriftführer Helmut Krämer (8.v.li)
Foto: Anja Jäger

KÜMMERSBRUCK. Reibungslos über die Bühne gebracht werden konnte die Neukonstituierung des Kümmersbrucker Seniorenbeirates. Dieser besteht seit 2015 und berät den Gemeinderat und die Gemeindeverwaltung in allen Fragen der Seniorenpolitik und der Seniorenhilfe. Er soll dazu beitragen, dass Seniorinnen und Senioren in einem geeigneten und vertrauten Umfeld möglichst lange leben und alt werden können. Dazu berät der Seniorenbeitrat vier bis fünf Mal jährlich Themen, die älteren Menschen in der Gemeinde auf den Nägeln brennen. Zwischenzeitlich bietet er auch selbst Veranstaltungen für ältere Menschen an.
Das 12-köpfige Gremium konnte nun vier neue Mitglieder begrüßen, die sich auf ihre Aufgabe freuen. Zum neuen Vorsitzenden wurde Armin Amrhein, zum neuen Schriftführer Helmut Krämer gewählt.
Bürgermeister Roland Strehl freute sich mit den beiden Seniorenbeauftragten Herbert Breitkopf und Hans Nörl über das Interesse an der Arbeit des Seniorenbeirats. Er bedankte sich beim ausscheidenden Vorsitzenden Manfred Sulima und bei der ausscheidenden Schriftführerin Anneliese Breitkopf für deren segenreiche Arbeit in den vergangenen neun Jahren.

Bericht: Gemeinde Kümmersbruck