Unfall auf der Autobahnbaustelle bei Pentling – Lkw-Fahrer leicht verletzt

Symbolbild: Autobahnbaustelle
Symbolbild

PENTLING. Am Mittwochmittag, 09.08.2023, gegen 11:25 Uhr, ereignete sich im  Baustellenbereich der A93 bei Pentling ein Arbeitsunfall zwischen einem Dumper und einem Lkw-Vierachs-Kipper. Zum Unfallzeitpunkt wollte ein 43-jähriger Fahrer eines knickgelenkten 40 Tonnen Baustellendumpers nach der Beladung rückwärts wegfahren und übersah hierbei einen direkt hinter ihm stehenden Lkw. Durch den Anprall wurde die Fahrerkabine des Vierachs-Kippers so stark deformiert, dass der 55-jährige Fahrer mit den Beinen eingequetscht wurde. Der 55-Jährige konnte sich anschließend nicht mehr selbst befreien und musste von Kräften der Freiwilligen Feuerwehren Bad Abbach und Pentling mit schwerem Gerät aus dem Führerhaus geborgen werden. Mit leichten Verletzungen wurde er anschließend in ein umliegendes Krankenhaus eingeliefert. Der 43-jährige Fahrer des Dumpers blieb unverletzt.
Am Vier-Achs-Kipper entstand erheblicher Sachschaden in Höhe von mindestens 100.000 Euro. Der Dumper blieb nahezu unbeschädigt.

Bericht: VPI Regensburg