Unfall auf Supermarktparkplatz in Weiherhammer ohne Führerschein

Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden Foto: Polizei NEW
Der PKW war nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden
Foto: Polizei NEW

WEIHERHAMMER. Am Mittwochabend absolvierte ein 21-Jähriger aus Hersbruck mit dem Pkw einer 19-jährigen Kohlbergerin auf dem Parkplatz eines Supermarktes Fahrübungen, obwohl er nicht im Besitz der notwendigen Fahrerlaubnis war. Aufgrund der fehlenden Fahrpraxis kam es wie es kommen musste und er verlor die Kontrolle über den VW. Er streifte mit dem Pkw einen Baum und prallte anschließend gegen einen Lichtmasten. Der Pkw war dadurch nicht mehr fahrbereit und musste abgeschleppt werden. Der Gesamtsachschaden liegt bei etwa 5500 Euro.
Der Unfallverursacher blieb unverletzt. Die Fahrzeugbesitzerin, die ebenfalls mit im Fahrzeug saß, erlitt leichte Verletzungen an der Hand und wurde zur weiteren Abklärung ins Klinikum Weiden eingeliefert.  An der Unfallstelle waren auch Einsatzkräfte der FW Weiherhammer eingesetzt. Sowohl den jungen Mann, als auch dessen Freundin erwarten nun mehrere Strafanzeigen u.a. wegen Fahren ohne Fahrerlaubnis.   

Bericht: PI Neustadt/Waldnaab