Unfall in Weiden wird zum Verhängnis

Polizeiauto
Archivbild
Foto: ©Pressedienst Wagner

WEIDEN. Der Unfall, den der 25-jährige Pkw-Lenker am Dienstag verursachte wurde ihm im weiteren Verlauf zum Verhängnis. Schließlich hatte er sich durch den Unfall selbst verraten.
Der junge Mann aus dem östlichen Landkreis befuhr mit seinem Pkw gegen 14:00 Uhr die Süd-Ost-Tangente. An der Kreuzung mit der Moosbürger Straße fuhr er wohl aus Unachtsamkleit auf das vor ihm stehende Fahrzeug auf. Durch den Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge entstand ein Sachschaden von geschätzt rund 4.000 Euro. Die beiden Pkw Insassen des anderen beteiligten Fahrzeugs wurden nur leicht verletzt.
Der Unfall wurde dem jungen Mann aber schließlich zum Verhängnis, als ihn die Beamten, die den Unfall aufnahmen, nach seinem Führerschein befragten. Hier stellte sich heraus, dass der junge Mann keine Fahrerlaubnis besitzt und auch eine gerichtliche Sperrfrist hat. Den Unfallfahrer erwartet nun eine Anzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung und wegen Fahrens ohne Fahrerlaubnis.

Bericht: PI Weiden