Unfall mit hohem Sachschaden in Schwandorf

Schwandorf Foto: Pressedienst Wagner
Schwandorf
Foto: Pressedienst Wagner

SCHWANDORF. Am Freitagvormittag fuhr ein 29-Jähriger aus Pfreimd mit seinem grauen VW Tiguan von der Fronberger Straße kommend zur sogenannten Beerkreuzung und wollte dort nach links in Richtung Marktplatz abbiegen. Zeitgleich befuhr ein 38-Jähriger aus Falkenberg mit seinem Klein-Lkw die Naabuferstraße und überquerte die Beerkreuzung in Richtung Fronberg. Im Kreuzungsbereich kam es zum Zusammenstoß beider Fahrzeuge, da dem 29-Jährigen die Sicht durch einen weiteren Lkw, der von der Naabuferstraße in die Nürnberger Straße abbiegen wollte, verdeckt wurde. Beide Fahrer und auch die Beifahrerin des 29-Jährigen blieben unverletzt.
An den Fahrzeugen entstand jedoch erheblicher Sachschaden von insgesamt ca. 20.000 Euro.

Bericht: PI Schwandorf