Unfall mit Kinder-Quad in Wölsendorf

Kinder-Quad
Symbolbild

SCHWARZACH bei Nabburg. Am gestrigen Freitag gegen 18.00 Uhr befuhr ein 25jähriger Pfreimder mit einem nicht für den Straßenverkehr zugelassenen Kinder-Quad den Nelkenweg in Wölsendorf. Hierbei prallte er gegen einen geparkten Pkw. Bei der Unfallaufnahme stellten die Beamten fest, dass der Unfallverursacher alkoholisiert war. Ein Alkotest ergab einen Wert von 0,6 Promille.
Nach Rücksprache mit der Staatsanwaltschaft Amberg wurde eine Blutentnahme angeordnet und das Quad bis zum Vorliegen der notwendigen Fahrzeugpapiere sichergestellt. Am geparkten Pkw entstand ein Sachschaden von ca. 2000 Euro. Gegen den jungen Mann wurde ein Ermittlungsverfahren wegen Gefährdung des Straßenverkehrs infolge Alkohol eingeleitet.

Bericht: PI Nabburg