Unfall mit Motorrad in Weiden

Symbolbild Unfall
Symbolbild Unfall

WEIDEN. Gestern gegen 17:05 Uhr. Eine 30-jährige Weidenerin fährt mit ihrem Pkw entlang des Hammerwegs. An der Abzweigung zur Mozartstraße verlangsamt sie ihre Fahrt um in die Mozartstraße abzubiegen. Da Gegenverkehr nahte musste sie vollständig stehen bleiben. Ein 26-jähriger Weidener, welcher mit seinem Motorrad hinter der Dame fuhr bemerkte das stehende Fahrzeug zu spät und fuhr nahezu ungebremst auf das Fahrzeug auf.
Durch den Unfall wurde der Motorradfahrer leicht bis mittelschwer verletzt und kam zur Behandlung ins Klinikum Weiden. Die Fahrzeugführerin wurde nur leicht verletzt, kam aber auch zu einem kurzen Check ins Klinikum. Beide Fahrzeuge waren nicht mehr fahrbereit und mussten abgeschleppt werden.
Die Feuerwehr Weiden unterstützte an der Unfallstelle. Es entstand Schaden von geschätzt rund 8.000 Euro.

Bericht: PI Weiden