Unfall mit Motorradfahrerin bei Wölkersdorf

Symbolbild: BRK
Symbolbild: BRK

WÖLERSDORF. Am Sonntag, den 11.05.2020 gegen 17:35 Uhr befuhr eine 50-Jährige Motorradfahrerin aus dem Gemeindebereich Neuhaus an der Pegnitz mit ihrem Krad, Marke Suzuki, die Staatsstraße 2120 von Heinersreuth in Richtung Wölkersdorf.
Aufgrund regennasser Fahrbahn rutschte der Krad-Fahrerin der Reifen des Motorrads weg, weshalb sie im Anschluss die Kontrolle über Motorrad verlor. Die alleinbeteiligte Kradfahrerin stürzte zu Boden, das Motorrad kam auf der Gegenfahrbahn zum Liegen. Zum Unfallzeitpunkt kam glücklicherweise kein Gegenverkehr, weshalb es zu keiner Fremdgefährdung kam.

Durch Anwohner aus Wölkersdorf wurde die Unfallstelle in vorbildlicher Weise abgesichert, sowie sich um die mittelschwer verletzte Krad-Fahrerin gekümmert bis der Rettungsdienst an der Unfallstelle eintraf. Ein ausdrücklicher Dank gilt den zahlreichen Ersthelfern an der Unfallstelle.
Die Krad-Fahrerin wurde mit dem BRK in ein nahegelegenes Krankenhaus gebracht.
Am Motorrad entstand Sachschaden in Höhe von ca. 3.000€.

Bericht: PI Eschenbach