Unfall mit Radfahrer in Wernberg-Köblitz

Symbolbild: Unfall mit Fahrrad
Symbolbild: Unfall mit Fahrrad

WERNBERG-KÖBLITZ. Bereits am Freitag, 09.07.2021, gegen 18:30 Uhr, kam es in Unterköblitz in der Klaus-Conrad-Straße, zu einem Verkehrsunfall zwischen einem Radfahrer und einem Pkw. Zum Unfallzeitpunkt wollte ein 28jähriger, mit seinem Pkw VW Tiguan, von der Klaus-Conrad-Straße kommend in den Parkplatz eines dortigen Verbrauchermarktes einbiegen. Zeitgleich befuhr ein 52jährigen Radfahrer, mit seinem Bergamont Fahrrad, den querenden Radweg auf Höhe des Verbrauchermarktes.
Dieser war durch den Einbiegevorgang irritiert, führte eine Vollbremsung durch,  stürzte auf die Fahrbahn und zog sich dadurch mittelschwere Verletzungen zu. Zu einer Berührung der Fahrzeuge kam es nicht. Der Sachschaden an dem Fahrrad wird mit ca. 500 Euro angegeben. Ermittlungen durch die PI Nabburg ergaben, dass sich zwei Fußgänger in unmittelbarer Näher zur Unfallstelle befunden haben. Die Polizei geht davon aus, dass sie den Unfall bemerkt haben und sachdienliche Angaben machen können.
Die Polizei Nabburg bittet deshalb, dass sich die Unfallzeugen unter der Tel.: 09433-24040 melden. 

Bericht: PI Nabburg