Unfall mit zwei leicht verletzten Personen

Symbolbild: Autopanne
Symbolbild: Warndreieck

WEIHERHAMMER. Am Freitagmorgen befuhr ein 43 jähriger aus Hirschau mit seinem Opel die NEW 21 von Dürnast kommend in südöstliche Fahrtrichtung und wollte an der Einmündung nach Weiherhammer zur Haupstraße nach rechts in diese einbiegen.
Hierbei übersah er einen 47 jährigen aus Wernberg-Köblitz.  der mit seinem Honda, in Fahrtrichtung Dürnast (nordwestliche Fahrtrichtung) fahren wollte. Dadurch kam es im Einmündungsbereich zum Zusammenstoß der beiden Fahrzeuge, wodurch diese total beschädigt wurden und nicht mehr fahrbereit waren.
Die beiden Unfallbeteiligten konnten sich leicht verletzt selbst aus ihren Fahrzeugen befreien und wurden vom BRK vor Ort erstversorgt. Sie wurden anschließend ins Klinikum WEN verbracht. Die beiden Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die FW Mantel und Weiherhammer übernahmen die Verkehrslenkung und Fahrbahnreinigung.

Bericht: PI Neustadt / Waldnaab